Re: awk buggy?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 18 Jun 2003 23:57:16 +0200

Am Mi, 2003-06-18 um 20.23 schrieb Joerg Over Dexia:
> probier mal
> BEGIN {
> names["lala"]=0
> names["lalu"]=1
> }
> für den Anfang. name per getline aus ner Datei ist schon ne
> Stringvariable.
> In Deinem Skript ist das für awk aber nicht als Stringkonstante
> erkennbar.
> (Wie sollte der das sonst vonner variablen unterscheiden?)

Stimmt auffallend, ich bin wohl verwöhnt von anderen Sprachen, die
explizite Deklaration der Variablen verlangen. DAmit wäre das nicht
passiert.

> ->Also nochmal: Bug oder User Error?
>
> Hm ;)

Ich schrieb ja schon, ich war etwas länger dabei ... jetzt weiß ich auch
warum der Arbeitschutz verlangt, nach max. 4 Stunden Bildschirmarbeit
eine Pause einzulegen. :-)

Danke,
Marc