Re: awk buggy?

From: Joerg Over Dexia <over(at)dexia.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 20:23:42 +0200

Am 19:58 18.06.2003 +0200 teilte Marc Santhoff mir folgendes mit:
->Und es funktioniert. Tut es aber nur, wenn die Daten aus einer
Datei
->gelesen werden, anfänglich hatte ich es so versucht:
->
->BEGIN {
-> names[lala]=0
-> names[lalu]=1
->}

probier mal
BEGIN {
        names["lala"]=0
        names["lalu"]=1
}
für den Anfang. name per getline aus ner Datei ist schon ne
Stringvariable.
In Deinem Skript ist das für awk aber nicht als Stringkonstante
erkennbar.
(Wie sollte der das sonst vonner variablen unterscheiden?)

->Also nochmal: Bug oder User Error?

Hm ;)

->
->Gruß,