Re: Mailinglisten-Archive komprimiert und sortiert herunterladen?

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 20:14:43 +0200

Nochmals Moin,
Am Mittwoch, 18. Juni 2003 18:37 schrieb Nils Beyer:

> Nicht schlecht, was man da alles an der Bash anstellen kann.
> Richtige Spielereien sind möglich. ;-)) Mal sehen, ob die
> 'csh' auch farbige Prompts kann. ;-)))

(Habe ich zwar schon einmal vor längerer Zeit gepostet, aber macht
ja nix):
Natürlich geht das farbig, vielleicht gefällt dir ja mein
Standard-Prompt:
set prompt="%B%{\033[33m%}`whoami`%{\033[31m%}@%{\033[35m%}`hostname
-s` %{\033[36m%}%B[%T]%b%{\033[32m%} \n[%/] %B\n=>"

(wegen Zeilenumbruch: Das alles gehört in eine Zeile rein, und
zwischen "hostname" und "-s" ist ein Leerzeichen).

Allgemeine Info (da es ja bisher noch niemand hier erwähnt hat):
Lege dir einen eigenen User an, mit dem du dann die tägliche
Arbeit erledigst - es ist am Anfang zwar etwas schwerer, aber
es lohnt sich IMHO total, wenn man sich damit mal angefreundet hat.

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de
[1]= http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/smp/index.htm