Re: Mailinglisten-Archive komprimiert und sortiert herunterladen?

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 18:37:32 +0200

Hallo Patrick,

"Patrick Hess" <patrick_hess(at)t-online.de> schrieb:

> Welche Shell benutzt du?

Es ist die 'csh', also die Original-Installierte-Shell.

> Bei der Bash z.B. geht das mittels
>
> PS1="\h:\w > "
>
> \h ist der Hostname und \w das Arbeitsverzeichnis.

Wird wohl nicht dieselbe Syntax sein wie bei der
csh. Ich gucke mir aber die Manpage dazu in Ruhe
an.

> Interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht
> http://www-106.ibm.com/developerworks/linux/library/l-tip-prompt/

Nicht schlecht, was man da alles an der Bash anstellen kann.
Richtige Spielereien sind möglich. ;-)) Mal sehen, ob die
'csh' auch farbige Prompts kann. ;-)))

Danke für den Link...

Viele Grüße,
Nils