Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 19:54:08 +0200

Hallo Harold,

"Harold Gutch" <logix(at)foobar.franken.de> schrieb:

> Die _genaue_ Fehlermeldung waere schon hilfreich...

Ok, stimmt. Sonst ist ja alles nur Gerate.

.---------------------------------------------------------------

'---------------------------------------------------------------

> Selbst wenn du sie mountest (ich weiss grad nicht, ob das nicht
> doch irgendwie geht), kommst du glaub ich aber so nicht an die
> ganzen Daten auf der CD. Was du aber machen kannst ist:
> [...]

Vielen Dank für die Anleitung. 'atapicam' habe ich noch probiert.
Vielleicht liegt's da dran.

Es gibt sogar einen MPEG-Encoder für FreeBSD. Vielleicht geht ja
sogar ein DVD->MVCD wie unter Windoze: www.molevcd.de (Vorsicht:
PopUp-Fenster)

> Alternativ kannst du mplayer auch auf die bin/cue-Kombination,
> die du nach 2) hast, loslassen (mit der --cue Option glaub ich).
> Oder gleich direkt mit mplayer die (S)VCD abspielen, ohne den
> ganzen Image-Kram.

Der 'mplayer' soll wirklich gut sein. Leider sind die
'win32-codecs-011002.2.0.90.p7' nicht bei meiner CD-Sammlung dabei.
Muss ich noch erst herunterladen (6MB).

Viele Grüße,
Nils