Re: Mailinglisten-Archive komprimiert und sortiert herunterladen?

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 08:41:26 +0200

Hallo Bernd,

"Bernd Walter" <ticso(at)cicely12.cicely.de> schrieb:

> Die kannst du per cvsup bekommen - Collection de-bsd-archive.
> cvsup kann on the fly komprimieren.

Danke für den Hinweis. Nur das Problem ist, dass die Dateien
für meine INet-Anbindung zu groß sind. Ich habe mal zum Spaß
das bsd-questions-2003-02-Verzeichnis, was auf meinem CD-Set
beigelegt ist, gezippt. Vorher waren es so um die 6MB, jetzt
ca. 1MB.

Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn diese Archive bereits
serverseitig ge-tar.gz-ed wären.

> Mittels cvsup kann man dann auch bequem Differenzen bekommen.
> Unkomprimiert:
> [114]srv1.cosmo-project.de# du -h /var/FreeBSD-de-cvs/current/archive/
> 104M /var/FreeBSD-de-cvs/current/archive/
  ^^^^
Uff...

> Einige ftp Server können das auch, z.B. Verzeichnissname.tar.gz oder
> filename.gz.

Nicht schlecht, deswegen liebe ich FreeBSD/Linux/Unix, für jedes
Problem gibt's eine passende Lösung.

Nur leider nicht der tar.gz-ed nicht der
ftp://baerenklau.de.freebsd.org/pub/local/mail/
oder?

Z.B.: archive/de-bsd-questions.archive.200305 ist 4,27MB groß. Und
das ist reiner Text. Stell' Dir mal vor, dies noch zu packen.
*g*

Habe ich grade mit WinRAR gemacht. Neue Größe: _548kB_! Und mit
gzip vielleicht sogar noch weniger.

Wie wäre es, ein zusätzliches Verzeichnis auf
ftp://baerenklau.de.freebsd.org/pub/local/mail/archive/
zu erstellen (gzipped oder so) und dort die ganzen Text-Archive
komprimiert zu lagern? Die Threadübersicht (html) ist mir jetzt
nicht mehr so wichtig. Hauptsache ich krieg' mit, was hier
alles so geschrieben wird. :-)

Viele Grüße,
Nils