Re: Mailinglisten-Archive komprimiert und sortiert herunterladen?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 14:56:02 +0200

On Wed, Jun 18, 2003 at 08:41:26AM +0200, Nils Beyer wrote:
> Hallo Bernd,

> Danke für den Hinweis. Nur das Problem ist, dass die Dateien
> für meine INet-Anbindung zu groß sind. Ich habe mal zum Spaß
> das bsd-questions-2003-02-Verzeichnis, was auf meinem CD-Set
> beigelegt ist, gezippt. Vorher waren es so um die 6MB, jetzt
> ca. 1MB.
>
> Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn diese Archive bereits
> serverseitig ge-tar.gz-ed wären.

> ^^^^
> Uff...

Wenn man bedenkt, daß das Archiv den Anfang 1995 hat...

> Nicht schlecht, deswegen liebe ich FreeBSD/Linux/Unix, für jedes
> Problem gibt's eine passende Lösung.
>
> Nur leider nicht der tar.gz-ed nicht der
> ftp://baerenklau.de.freebsd.org/pub/local/mail/
> oder?

Ich kann dir leider nicht sagen welcher das kann und zudem die
deutschsprachigen Listen hat.

> Z.B.: archive/de-bsd-questions.archive.200305 ist 4,27MB groß. Und
> das ist reiner Text. Stell' Dir mal vor, dies noch zu packen.
> *g*
>
> Habe ich grade mit WinRAR gemacht. Neue Größe: _548kB_! Und mit
> gzip vielleicht sogar noch weniger.

Komplett:
[138]srv1.cosmo-project.de# ls -lah archive.tar*
-rw-r--r-- 1 root wheel 16M Jun 18 14:45 archive.tar.bz2
Über http://www.cosmo-project.de/~bernd/archive.tar.bz2 zu ereichen.

Das ist die Aufgabe anderer...