Re: ATI Radeon 9700Pro unter altem FreeBSD 4.8-stable 3D-beschleunigt bekommen

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 08:15:50 +0200

Hallo Patrick,

"Patrick Hess" <patrick_hess(at)t-online.de> schrieb:

> Ja, das ganze ist etwas gewöhnungsbedürftig. Habe ich am Anfang
> auch etwas in den Seilen gehangen. Also das geht so...
> [rpm->cpio->Dateien-Anleitung]

Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. :-)

> Locker bleiben.

> Ich habe 3D mit ATI-Karten schon vor über einem halben Jahr
> aufgegeben (damals unter Linux). GeForce rein, Ruhe war. Die
> ATI-Hardware ist der von nVidia zwar deutlich überlegen,

Das ist allerdings wahr. ;-)

> aber bei der Software holt es nVidia wieder raus. Das selbe
> übrigens auch bei den Windows-Treibern.

Bei Windows geht's jetzt ganz gut mit den ATI-Treibern, wie
ich finde. Nur Linux und speziell Unix hängen ein wenig in
der Luft.

> Naja, ich hoffe trotzdem mal, daß du mit den oben gewonnenen
> Binaries vielleicht doch irgendeinen Erfolg erzielen kannst.

Mal gucken. Ich mein', irgendwo gelesen zu haben, dass jemand
unter FreeBSD mit diesen (eigentlich) Linux- und XFree4.2.0-
Treibern was erreicht zu haben. Nur leider hat er nicht angebenen
oder wusste nicht mehr, wo er das gelesen haben soll.

Aber jetzt, wo ich weiß, wie ich die einzelnen Dateien erhalte,
werde ich mal selber gucken.

Nochmals Danke und viele Grüße,
Nils