Re: ATI Radeon 9700Pro unter altem FreeBSD 4.8-stable 3D-beschleunigt bekommen

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Tue, 17 Jun 2003 22:36:22 +0200

"Ich" <NilsBeyer(at)web.de> schrieb:

> [ATI Radeon9700PRO 3D-Beschleunigung]

Ok, ich habe mal, auch dank Patrick, mich mal ein
wenig auf der XFree-Homepage umgeschaut.

3D mit einer 9500/9600/9700/9800(PRO) könnt Ihr
knicken.

Erstens sind die bereits kompilierten Treiber bis
max. XFree 4.2.0 tauglich und zweitens speziell nur
für Linux.

Ein 'rpm --install fgl...' auf meiner FreeBSD-Kiste
schlägt mit 'zig Abhängigkeitsfehler fehl. Und
rpm2cpio kapier ich nicht, wie man das benutzen soll.
Was ist denn das für ein Output? Alle extrahierten
Dateien aneinander gehängt? Wie soll man da einzelne
Dateien gewinnen?

*seufz*

Also muss ATI sich rühren, sonst sieht's düster aus
[am besten OpenSource, aber, ich glaube, ATI hat da
Angst vor NVidia ;-)].

Viele Grüße,
Nils