Re: FreeBSD vs. Linux als NFS Server (mit IRIX als Client)

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Tue, 17 Jun 2003 16:48:26 +0200

On Tue, Jun 17, 2003 at 04:08:32PM +0200, Rainer Duffner wrote:
> da das u.U. in nächster Zeit ansteht, wäre ich dankbar von Leuten zu
> hören, die die eine oder die andere Konstellation am Laufen haben.
> Der NFS-Server exportiert u.U. einigermaßen große Dateien (oder viele,
> das Disk-Array wird so zwischen 1 und 2 TB groß) auf 3 oder 4
> Octanes/Octane2s.

Ich habe hier einen NFS Server unter 4.8 der unter anderem meine
Octane mit Daten versorgt. Läuft problemlos ist aber mit Deiner
Konfiguration nicht vergleichbar.

Bei 3 oder 4 Klienten ist die Last auch eher gering und ich sehe
keinen Grund der FreeBSD ausschließen würde. SUN könnte man nehmen
wenn man den Support braucht und dazu passende Anforderungen an die
Verfügbarkeit hat.

Eventuell sollte man die Zusammenarbeit mit dem Disk Array testen.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de