FreeBSD vs. Linux als NFS Server (mit IRIX als Client)

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 17 Jun 2003 16:08:32 +0200

Hallo,

da das u.U. in nächster Zeit ansteht, wäre ich dankbar von Leuten zu
hören, die die eine oder die andere Konstellation am Laufen haben.
Der NFS-Server exportiert u.U. einigermaßen große Dateien (oder viele,
das Disk-Array wird so zwischen 1 und 2 TB groß) auf 3 oder 4
Octanes/Octane2s.
Da es ja im Zusammenhang mit Linux/NFS einige Schauergeschichten gibt,
bin ich wirklich am überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, das ganze auf
FreeBSD 4.8 zu machen.
Oder sogar auf Solaris x86 - NetApp ist leider zu teuer. Wobei das
Problem mit Solaris X86 momentan das zu sein scheint, das es auf den
neuen SUN Servern (Xeon) erst ab Sommer/Herbst richtigt läuft
(lzumindest laut sun-catalogue.com - ich hab's nicht ausprobiert)

Andererseits, bekämen wir bei Problemen mit Linux (SLES) ja auch Support
von SuSE...

Rainer