Re: FBSD auf Notebook // Probleme mit 4.8

From: Kristian Rink <afterimage(at)gmx.net>
Date: Tue, 17 Jun 2003 10:06:18 +0200

Moin Bernd, Liste...

On Tue, 17 Jun 2003 09:53:14 +0200
Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Der ACPI Kram ist IMHO noch extrem schlecht Dokumentiert.
> ACPI macht aber auch mehr, als nur Notebook typisches Zeugs.
> Ansonsten gibt es das traditionelle APM, was recht gut in der
> Manage zu verstehen ist.

Oki, danke für den Tip. :)

> 5.0 kann man eigendlich nicht empfehlen - erst recht nachdem 5.1
> draußen ist.

Hab' ich mir eigentlich auch sagen lassen, deswegen der Griff zu
4.8.

[snip]

> ACPI abschalten könnte helfen:
> Auf dem loader prompt:
> hint.acpi.0.disabled="1"
> Später kannst du die Zeile in /boot/loader.conf aufnehmen.

Okay, danke erstmal, das werd' ich versuchen.

> Und welche Probleme hattest du jetzt mit der 4.8 aus dem Subject?

Ähem... der Crash beim Boot auf dem Notebook _ist_ das Problem mit
4.8; sorry, falls das Subject diesbezüglich etwas unklar war.

> PS: Mache bitte die Zeilen etwas kürzer

Oooh... das hätte eigentlich nicht passieren sollen - neu
installiertes System, und MUA offensichtlich noch nicht richtig
konfiguriert... *schäm*

Danke und tschö,
Kris