Re: FBSD auf Notebook // Probleme mit 4.8

From: Christian Brueffer <chris(at)unixpages.org>
Date: Tue, 17 Jun 2003 13:07:41 +0200

On Tue, Jun 17, 2003 at 09:36:34AM +0200, Kristian Rink wrote:

> Hallo alle,...
>
> ...zwei kleine Fragen an die Liste, nachdem Google nicht den erhofften
> Erfolg gebracht hat:
>
> [a] Gibt's irgendwelche FAQ's / Dokus zum Thema FreeBSD auf Notebooks?
> Im Grunde genommen läuft das System hier seit gestern auf dem mobilen
> Computer, nur hat's noch ein paar grundlegende Sachen, bei denen ich noch
> nicht so richtig weiß, wo ich im FreeBSD Hand anzulegen hab (in erster Linie
> eben notebook-typisches Zeugs wie Energie-Verwaltung, Batteriestatus und dergleichen).

Da wäre der 'FreeBSD on Laptops' Artikel auf der FreeBSD Seite:

http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/articles/laptop/article.html

Wurde allerdings für 4.X geschrieben, also nichts über ACPI etc. Ein
Update für den Artikel liegt in der PR Datenbank:

http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=docs/53292

Bringt ein paar Updates für 5.X, habs mir allerdings nicht genau
durchgelesen. Es wird gerade daran gearbeitet, das ganze in den
Artikel einzuarbeiten.

- Christian

--
Christian Brueffer	chris(at)unixpages.org	brueffer(at)FreeBSD.org
GPG Key:	 http://people.freebsd.org/~brueffer/brueffer.key.asc