Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 11:22:14 +0200

Hallo Andreas,

"Andreas Braukmann" <braukmann(at)tse-online.de> schrieb:
> Hmm. Setzt Ihr denn im Betrieb ueberhaupt FreeBSD ein?

Nee, eben nicht. Deswegen muss ich ja auch tierische Überzeugungs-
Arbeit leisten, die ganzen Debian-Büchsen allmählich auf FreeBSD
umzurüsten.

> Wenn ja, liegt die Loesung eigentlich nah. Du spiegelst (mit gutem
> Grund und geringem durchschnittlichem Volumenbedar) das cvs-
> Repository auf einer lokalen Kiste. Damit hast Du die Basis, Deine
> Releases (sogar angepassta auf Deine spezifischen Beduerfnisse) selbst
> zu bauen. Insbesondere, wenn man "-current" einsetzt ist ein lokales
> Repository fuer eventuell anfallende "Zurueckruder"-Aktionen sehr
> praktisch.

Ich denke mal nicht, dass, auch wenn wir FreeBSD einsetzen werden,
solch einen Spiegel erstellen werden. Liegt ua auch an der Volumen-
begrenzung.

> Hach, ... immer diese Gamer.

;-))
Nun ja, ich habe auch eine persönliche Beziehung zu meiner Radeon. ;-)
Sie ist eigentlich eine Radeon 9500, aber mit orig. 9700Pro-Boardlayout.
Man musste nur eine Brücke (Widerstand) umlöten, das 9700Pro-Bios drauf
und schon wurde sie eine 9700Pro zum halben Preis. In der Hoffnung
natürlich, dass die Karte keine von denen ist, die die 9700Pro-Prüfung
nicht geschafft haben, und dadurch erst 9500er wurden. Bei dem Umbau
ist mir der Widerstand hopps gegangen, also habe ich statt dessen
Kupferlitze genommen. Und dann lief der 3D-Modus nicht, was sich nachher
aber als Mainboard-Fehler herausstellte, bei dem der AGP4x-Modus nicht
lief, was durch ein BIOS-Update behoben werden konnte. Aber das ist
eine andere Geschichte. ;-)) Und ziemlich OT hier. ;-))) Aber sowas
schweißt zusammen. *g*

> Ich freute mich gestern nicht unerheblich, als ich von der neuen Matrox
> 650 las, die eine explizit um 3D-Faehigkeiten beschnittene Parhelia ist
> und mit passiver Kuehlung auskommt. Das koennte denn tatsaechlich meine
> naechste AGP-Grafikkarte werden. Ich warte eigentlich nur noch die ersten
> Erfahrungsberichte zur tatsaechlichen XFree Treiberkompatibilitaet ab.

Ok, nur Half-Life 2 oder Doom 3 werden dann nichts. ;-)

Viele Grüße,
Nils