Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 09:36:26 +0200

Moin,

On Mon, Jun 16, 2003 at 12:24:57AM +0200, Nils Beyer wrote:
> Bevor die Frage kommt, warum
> ich nicht in meinem Betrieb die Standleitung zum Herunterladen
> nehme: wir haben eine volumenbegrenzte Standleitung, und wenn
> ich GigaBytes an Daten herunterlade, kommt nachher mein Chef
> und fragt wofür. Und sage ich dann, für eine nicht-stabile-5.1-
> FreeBSD-Version *aufwiedersehen* Und für private Zwecke sowieso
> *aufwiedersehen*.

Hmm. Setzt Ihr denn im Betrieb ueberhaupt FreeBSD ein? Wenn ja,
liegt die Loesung eigentlich nah. Du spiegelst (mit gutem Grund
und geringem durchschnittlichem Volumenbedar) das cvs-Repository
auf einer lokalen Kiste. Damit hast Du die Basis, Deine Releases
(sogar angepassta auf Deine spezifischen Beduerfnisse) selbst zu
bauen. Insbesondere, wenn man "-current" einsetzt ist ein lokales
Repository fuer eventuell anfallende "Zurueckruder"-Aktionen sehr
praktisch.

Hach, ... immer diese Gamer. Ich freute mich gestern nicht uner-
heblich, als ich von der neuen Matrox 650 las, die eine explizit
um 3D-Faehigkeiten beschnittene Parhelia ist und mit passiver
Kuehlung auskommt. Das koennte denn tatsaechlich meine naechste
AGP-Grafikkarte werden. Ich warte eigentlich nur noch die ersten
Erfahrungsberichte zur tatsaechlichen XFree Treiberkompatibilitaet
ab.

-Andreas

--
sick.