Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Mon, 16 Jun 2003 08:53:14 +0200 (CEST)

On Mon, 16 Jun 2003, Nils Beyer wrote:

> Also für mich zuhause wäre 5.1-current nicht schlecht, halt wegen
> der neuen Vorzüge. Für den Betrieb habe ich die 4.8-stable ja
> schon auf CD. Und dort brauchen wir kein SchnickSchnack. Wenn doch,
> haben wir dafür eine Standleitung. Bevor die Frage kommt, warum
> ich nicht in meinem Betrieb die Standleitung zum Herunterladen
> nehme: wir haben eine volumenbegrenzte Standleitung, und wenn
> ich GigaBytes an Daten herunterlade, kommt nachher mein Chef
> und fragt wofür. Und sage ich dann, für eine nicht-stabile-5.1-
> FreeBSD-Version *aufwiedersehen* Und für private Zwecke sowieso
> [...]

Moin!

Bin ich hier etwas besser dran...

Da wir hier selber FreeBSD produktiv einsetzen, muessen wir ja auch
zukuenftiges testen koennen ;-))

Ja.
Die "Datenbank" sind die Makefiles unter /usr/ports.

Jein. In den defaults sollten die auch auch fast allen anderen Rechnern
laufen, die von Versionsstand des OS ungefaehr gleich sind.

> Ah so, gibt's da keine System gültige Variabel, die angibt für
> welchen CPU-Typ optimiert werden soll (x686), so ähnlich wie
> bei Linux? Wenn ich dort den Kernel für'n x686 kompiliert
> habe, sind dann alle Quellcodes von Programmen ebenfalls dafür
> kompiliert worden.

Ja.

in der /etc/make.conf kann man dieses angeben.

man make.conf, bzw. ein Blick in die /etc/defaults/make.conf schafft da
Ueberblick.

> Ich würde gerne Subscriben, aber das habe ich woanders einmal gemacht und
> bekam 300 Mails am Tag zu Themen, die mich nicht interessieren. Schade,
> dass diese Mailingliste keine Newsgroup ist. Bleiben halt nur noch die
> Archive...

Kannst Du unbesorgt.
die de-freebsd-questions ist da recht human im traffic.

So, ich werde denn mal interessehalber mal ein :
cd /usr/ports && make fetch anwerfen, mal schauen, wie lange der
braucht.

Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,