Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 11:28:47 +0200

Hallo Olaf,

"Olaf Hoyer" <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net> schrieb:
> Bin ich hier etwas besser dran...
>
> Da wir hier selber FreeBSD produktiv einsetzen, muessen wir ja auch
> zukuenftiges testen koennen ;-))

Ist das ein Angebot? ;-))

> Ja.
> Die "Datenbank" sind die Makefiles unter /usr/ports.

Diese Art finde ich schon fast genial. Man kann sich vorher aussuchen
was man braucht, und kann notfalls in den Makefiles noch einiges
mehr nachlesen.

> Jein. In den defaults sollten die auch auch fast allen anderen Rechnern
> laufen, die von Versionsstand des OS ungefaehr gleich sind.

Z.B. müsste aber ein OO für x686 auf meinem Rechner besser laufen
als ein OO für x386, oder?

> Ja.
>
> in der /etc/make.conf kann man dieses angeben.
>
> man make.conf, bzw. ein Blick in die /etc/defaults/make.conf schafft da
> Ueberblick.

Vielen Dank. Mehr und mehr bin ich der Überzeugung, bei FreeBSD richtig
gelandet zu sein. Werde ich ndA mal angucken.

> Kannst Du unbesorgt.
> die de-freebsd-questions ist da recht human im traffic.

Jau, ist wirklich nicht viel. Es fehlt mir halt nur noch die Sortierung
nach Threads.

> So, ich werde denn mal interessehalber mal ein :
> cd /usr/ports && make fetch anwerfen, mal schauen, wie lange der
> braucht.

Danke, ich freu' mich wirklich, dass hier so viele Leute diesen Abzug
durchführen. Bin mal auf Deine Antwort gespannt.

Viele Grüße,
Nils