Re: MP3 Server in Konsole mit lokaler Ausgabe?

From: Danny Koenig <lists(at)bsdberlin.org>
Date: Fri, 13 Jun 2003 00:22:46 +0200 (CEST)

On Thu, 12 Jun 2003, hashba wrote:

> Und wie kann ich das machen?
> Portssammlung?

cd /usr/ports
make search key=xmms

Laeuft aber nur auf X. mp3blaster ist ganz gut fuer die Konsole. Ich
weiss aber nicht, ob er auch als Stream-Client fungieren kann. Ansonsten
findet sich da bestimmt was, mal googl'n oder Ports durchforsten.

> Daran habe ich auch gedacht. Naja aber die Clients und andere Programme
> laufen alle von der Konsole aus? Habe kein X Server drauf.
> Nur Konsole!

Shoutcast laeuft im Background und ein kleines Webinterface gibt's
dazu, brauchst also nur einen Stream-Client der auch fuer die Konsole
taugt.

Gruss
Danny

--