Re[2]: Unter anderen User ausf ühren

From: Andy Tschiersch <andy(at)tschiersch.com>
Date: Mon, 9 Jun 2003 23:28:21 +0200

Hab es jetzt mit sudo probiert, doch leider bei meinem speziellen
Anliegen keinen Erfolg gehabt.

sudo -u sambauser /usr/local/bin/wget -b --http-user=wget
--http-passwd=12345 -P /usr/windows/serverbackup http://www.geheim.de/server_backup/Mon_Jun__9_15:26:10_2003.tar.gz

Es erscheint folgende Ausgabe:

Continuing in background, pid 20835.
Output will be written to `wget-log'.

Es gibt aber anschliessend keinen Prozess mit der angegebenen PID und
auch kein Logfile.

Jetzt der gleiche Befehl ohne Option -b

sudo -u sambauser /usr/local/bin/wget --http-user=wget
--http-passwd=12345 -P /usr/windows/serverbackup http://www.geheim.de/server_backup/Mon_Jun__9_15:26:10_2003.tar.gz

Er lädt nun brav die Datei runter.

Es ist jetzt nicht so wichtig das es unbedingt mit su oder sudo
passieren muss, ich kann auch anschliessend ein chown ausführen. Aber
interessieren würde es mich schon warum sudo in diesem Fall nicht
funktioniert.

Danke und Gruß,
Andy Tschiersch