Re: Unter anderen User ausf ühren

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 9 Jun 2003 20:30:10 +0200

Hallo,

Nicolas Rachinsky schrieb:
> * Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de> [2003-06-09 14:46 +0200]:

> Nein.
>
> Aus der su Manpage:
> -c class
> Use the settings of the specified login class. Only allowed for
> the super-user.

Aus der Manpage meiner Linux-Kiste:

        -c, --commmand=COMMAND
                      pass a single COMMAND to the shell with -c

Tja, reingefallen ;-) Hätte ich wohl doch lieber nochmal
nachgesehen, ob FreeBSD sowas auch kann.

Da muß ich allerdings zugeben, daß ich für sowas noch nie su
genommen habe, sonst wäre mir das unter FreeBSD bestimmt
aufgefallen. Ich nehme dafür SSH, das funktioniert wenigstens unter
Linux und FreeBSD.

--
Gruß,
Patrick