Re: dvd brennen

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sat, 07 Jun 2003 15:58:37 +0200

Thus spake Paul (linuxmailing(at)derpaul.com):

> ist es möglich mit einem cd brenn prog dvds zu brennen? nein oder? Ist ja
> ein anderes dateisystem!?
> gibt es dafür schon programme?

+RW funktioniert mit burncd einwandfrei. Allerdings hab ich bis jetzt
nur ISOs probiert, und noch nicht den Packet-Modus verwendet.

Bei +R hab ich mit Burncd immer das Problem, dass andere DVD-Laufwerke
die DVD nicht erkennen. Anscheinend fehlt der booktype oder sowas (nach
kurzer Recherche im Netz bin ich zu diesem Schluss gekommen).

cdrecord hab ich noch nicht verwendet, das kann allerdings wohl "-"
Medien direkt beschreiben.

Alex