Re: Fehlerredundante Fileserver

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Sat, 7 Jun 2003 16:09:45 +0200

Hi Bernd,

On Wednesday, 04 Jun 2003 06:24, Bernd Walter wrote:

> Und genau die gleichen Kisten verkauft Sun auch als Enterprise Server.

Sorry, aber das stimmt ganz und gar nicht. Sun hat im unteren
Preis Segment genau 3 Maschinen mit IDE im Angebot und von denen
hat keine etwas mit der Ultra 10 zu tun und diese sind noch weit
vom Enterprise Level.

Beispiel:
Alle Maschinen bis zur V880 sind Entry Level Maschinen. Die
V1280R, welche zwischen den Entry Level Server und den
Serengeti' steht, verfügt über SCSI Disks.

> Die Software Lizens ist dann etwas anders und es steht was anderes auf
> dem Typenschild.
> Hat Sun schon immer gemacht.
> Meine beiden SS10 im Keller sind Sparc Server 10 - im Gegensatz zu den
> üblichen Sparc Station 10.
> Der technische Unterschied ist, daß meine Maschinen keine Grafik
> onboard haben - aber Server klingt besser und das steht vorne drauf :)

Bei der SS20 ist's witziger: die Server Version hat einfach kein
Grafik Memory.
Heute haben nur noch die 280R und die Blade 1000 bzw. Blade 2000
das gleiche System Board.

Gruss, Ihsan...

--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.