Re: Fehlerredundante Fileserver

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Sat, 7 Jun 2003 15:58:55 +0200

Hi Bernd,

On Tuesday, 03 Jun 2003 02:50, Bernd Walter wrote:

> Nun »Enterprise« fängt bei Sun schon mit umgelabelten Desktop Maschinen
> wie der Ultra 10 und IDE an - da sehe ich nicht wirklich den Vorteil
> einer Sun Hardware.

Nein. Mit Enterprise waren früher die E3x00, E4x00 und E5x00
gemeint und da gabs noch nie IDE.
Im Server Bereich hat Sun nur im entry level Bereich IDE Disks.
Bei der Konkurenz sieht es in diesem Preissegment auch nicht
anders aus.

> Suns sind schön, aber ich denke im unteren Leistungssegment kann man
> auch andere Hardware nehmen.

Kommt immer darauf an, was man machen möchte. Das das OS auf die
Hardware abgestimmt ist, ist IMHO schon ein grosser Vorteil.

> Je nach Fall ist zudem Solaris auch einfach nicht schön.

Seh ich anders ;)

Gruss, Ihsan...

--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.