Re: USB-Geräte

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Thu, 5 Jun 2003 13:37:34 +0200

Stefan Jahn wrote:

> also, hier mal meine Erfahrung mit USB-Geräten unter FreeBSD:

Mmh. Irgendwas mache ich falsch.
Bei mir haben fast alle USB-Geräte immer auf Anhieb
funktioniert (3 versch. USB-Sticks, 1 CF-Reader, Canon
Powershot A10, Apple Pro Keyboard, div. Mäuse)

Das einzig negative, was mir aufgefallen ist, ist dass
FreeBSD manchmal nicht "hinterhergekommen" ist, wenn man
zu schnell mehrere Geräte an einem Port ausgetauscht hat.

Ach ja, eine (kleine) GehtNicht-Liste habe ich auch:
+ HP Laserjet 1200 (wenn er am USB hängt), habe das lange
  nicht mehr versucht. Damals (4.7) hatte ulpt ein für
  diesen Drucker essentielles Protokoll nicht unterstützt.
+ Mein Grafiktablett (geht IIRC aber unter NetBSD)
+ Mein GamePad

Da ich den Drucker nicht unbedingt am USB-Port brauche und
die anderen beiden Sachen eh nicht unter *BSD einsetze,
spielt das also eine untergeordnete Rolle.

Grüsse, Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k
www.lillaxsitedesign.de/rob