Re: Probleme mit mp3 Wiedergabe über Netzwerk (smbfs)

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Mon, 2 Jun 2003 10:07:44 +0200

On Mon, Jun 02, 2003 at 09:12:18AM +0200, Christoph Franke wrote:
> daß dies auf Dauer unbefriedigend ist. Mir ist nicht ganz klar, woher
> das Problem rührt, demzufolge tue ich mich auch mit der Lösung schwer.
> Weiß jemand Rat oder hat eine Idee?

Es kann unterschiedlichste Gründe haben. Zuerst solltest Du testen, ob
das Problem auch auftritt, wenn Du lokale MP3s abspielst. Wennn nicht,
liegt es vermutlich am Netzwerk. Wenn ich mich richtig erinnere, kann
man bei mpg123 auch einen Cache einstellen. Ein normales Ethernet
sollte aber schnell genug sein.

Bis dann
Matthias

--