Re: Fehlerredundante Fileserver

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Sun, 1 Jun 2003 15:27:00 +0200

Peter Ross wrote:

> Bei Ausfall eines Fileservers noch alle Daten zu haben - nicht nr bis
> zum letzten Backup..

Und du meinst NFS ist da der richtige Weg? Deadlocks? Verschwunene
Mountpoints? Und so weiter... NFS fuer den privaten Gebrauch finde ich ja
auch toll.. aber fuer ernsthaften Einsatz? Kann ich persoenlich nur von
abraten... Und wenn dann die Daten auch noch wichtig sind...

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de