Re: Qmail-scanner; Perl Update inkl. Module

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 28 May 2003 19:58:32 +0200

* Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch> [030528 17:33]:

Hallo Hannes,

> Also, ich habe es dazumal nicht mit den Ports installiert... Sondern
> anhand einer Doku, da es ja mein erstes mal war.
> Dort gings so:
> 1.) Löschen des Ordners /usr/bin/perl
> 2.) stable.tar.gz herunter laden und dann wie in dem Installfile
> beschrieben das ganze installiert.... Ansonsten nichts spezielles.

naja, das hättest du ruhig mal früher sagen können, dass du nicht
sichber bist, ob dein Perl überhaupt richtig installiert ist.

> Soll ich nun /usr/bin/perl nochmals löschen und dann die Ports
> installieren oder direkt die Port's ? Muss ich denn nach der
> Installation der Ports noch was anderes updaten? Linken oder was in der
> richtung?..

Ich würde das Package nehmen (also pkg_add -r), wenn du den Ports-Tree
bei dir noch nicht installiert hast.

> Ich versucht dies nun mal

Also bei mir (ich benutze eigentlich 5.6.1) war das der schnellste Weg.

> Okay, mal testen *s*..

Dann melde dich mal...

Gruss
 Christian

--
Murphys Law 16: Wer lächelt, wenn etwas schiefgeht, weiß einen, den er
dafür verantwortlich machen kann.