Re: xvidtune

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 28 May 2003 19:17:25 +0200

Hallo,

joerch schrieb:

> zb. unter Windows 2000 lief Bildschirm "mittig" und unter
> *Bsd oder Linux nicht, habe dann nachgeregelt und er lief
> ohne weitere Umstellung unter beiden Ostypen "mittig".
> Frag mich jetzt bitte nicht warum, ist aber wirklich so.

Hmm, kann es sein, daß du den Bildschirm unter verschiedenen
Betriebsystemen mit verschiedenen Auflösungen und/oder Bildwieder-
holfrequenzen betrieben hast? Das wäre näturlich geschickt gemacht ;-)
Denn die meisten Monitore speichern die Geometrie- und andere
Einstellungen jeweils für verschiedene Betriebsmodi unabhängig von
einander. Üblicherweise stehen für solche Spielchen 9 oder mehr
Speicherplätze im Gerät zur Verfügung.

> In der Linux (User/Magazine), eines von beiden, in der ct und
> vor laengerem in der ix, wenn ich mich noch recht erinnere.

Also die üblichen Verdächtigen für so was...

> Btw. diese und andere Artikel haben mich mittlerweile auch
> diese Zeitschriften, hatte Abos, kuendigen lassen.

Hui, waren die so schlecht? Ich meine, so eine Zeitschrift kann
nicht nur aus guten Artikel bestehen, das ist eben ohnehin
Geschmacksache. Deswegen gleich das ganze Abo zu kündigen, halte
ich doch für etwas "hart".

> Was auch interessant war, immer wenn hier jemand nachgefragt
> hatte, was und wo die Unterschiede und/oder Vorteile zwischen
> Linux und *BSD (speziell FreeBSD) sind, kam ein paar Wochen
> spaeter in irgenteiner Zeitschrift so ein Linux/BSD Vergleich.
> Kann jetzt nur normale Paranoia sein, aber ich hatte halt
> das Gefuehl, dass das nicht zufaellig ist ;)

Nein, Zufall ist, wenn ein gewisser Herr Ballmer Aktienanteile
seiner Firma verkauft, wenn zwei Tage später bekannt wird, daß
Microsoft Anteile an anderen Firmen Millarden unter dem damaligen
Einkaufspreis wieder verscherbeln muß. Ein Schelm, wer Böses dabei
denkt. Mit anderen Worten: Was ist denn heute noch Zufall?

--
Gruß,
Patrick