Re: SDSL, was: Re: THX for ECC

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 27 May 2003 13:52:23 +0200

Moin,

On Tue, May 27, 2003 at 09:57:19AM +0200, hashba wrote:
> Carsten schrieb:
[ woertliche Zitate aus einem privaten Mailwechsel ]

Du zitierst hier gerade aus privaten Mails, nicht ich.

> Darauf kann ich aber verzichten wenn mir jemand so protzig

Du bist echt merkbefreit. Ich lese und schreibe hier hauptsaechlich,
weil ich noch was lernen will. Und da kann es schon passieren, dass
ich mir fuer ein Posting zu einem Thema, was mich aktuell sehr in-
teressiert, das eine oder andere Stuendchen Zeit nehme. Inkl. Web-
und/oder Literatur-Recherche. Und da ich mich im Moment sehr inten-
siv mit ADSL/SDSL-Techniken im Unixumfeld auseinandersetzen muss,
schien mir dies eine geeignete Gelegenheit.

> kommt und alles dementiert was ich schreibe.

Ich stehe zu meiner Aussage, dass ich einzig an einer konstruktiven
Diskussion zum Thema SDSL/ADSL-Techniken interessiert bin. Ich bin
auch der festen Ueberzeugung, dass ich nicht alles, was Du schreibst
dementiere. Ganz im Gegentum. Ich glaube nur, dass Du aus Deinen
Beobachtungen an einigen Stellen falsche Schluesse ziehst. Aber
das kann doch diskutieren (exakt dafuer gibt es Mailinglisten), oder?
Wenn Du jede, Dir nicht zustimmende Meinung als persoenlichen Angriff
werten moechtest, ist Dir allerdings IMHO nicht zu helfen.

> Also bitte las uns beide den Mail Verkehr abbrechen.

Wie das geht, steht ja unter jeder Mail, die Dich ueber die Mailing-
liste erreicht. Hier nochmal zum mitmeisseln:

| To Unsubscribe: send mail to majordomo(at)de.FreeBSD.org
| with "unsubscribe de-bsd-questions" in the body of the message

> Und tuh mir ein gefallen, wenn ich dich PRIVAT!!!!
> anschreibe veröffentliche das bitte nicht, das ist richtig hinterlistig.

Ich habe *nichts* aus Deiner privaten Mail veroeffentlicht. Das
ist eines der Dinge, die ich ohne explizite Zustimmung niemals
tun wuerde.

> PS: Andere Meinungen ob ich echt ein "Fehlverhalten" an den Tag lege

Die unangekuendigte vollstaendige Verlagerung eines Mailinglisten-
Threads in die private Mail halte ich fuer unhoeflich. Sie entspricht
einem nicht angekuendigtem f'up2poster im Usenet. Darauf hatte ich
Dich hingewiesen. Von einem *Fehlverhalten* (was ueber "unhoeflich"
wohl hinausginge) war ueberhaupt keine Rede.

> indem ich jemanden PRIVAT schreibe das ich auf seine Art nicht
> klar komme und den Kontakt zu ihm abbrechen möchte.

Du vergisst, dass eine Mailingliste ein many2many Medium ist. Meine
Antworten auf Deine Mails waren schlussendlich nicht nur an Dich,
sondern an alle evtl. interessierten Mitleser gerichtet. Wenn Du
keine Kopien an Deine private Mailadresse wuenschst, so kannst
Du Deinen reply-to-Header entsprechend setzen.

-Andreas,
    sein Scorefile nun endgueltig justierend.
    (seltsam, ... das ist der erste Eintrag fuer diese Mailingliste :-/)

P.S.: ... keine Kopie an hashba.

--
sick.