Re: SDSL, was: Re: THX for ECC

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Tue, 27 May 2003 11:15:27 +0200 (CEST)

On Tue, 27 May 2003, hashba wrote:

> Also Leute, ich habe mich offensichtlich geändert, Andreas
> hat mir versucht Sachen klar zu machen die eindeutig auf Websites
> wie CT und was weiß ich was nachzulesen sind, naja ich komme
> auch auf seine Art nicht klar das er mich als Depp hinstellt und
> denkt er sei der EDV Gott überhaupt, also habe ich folgendes
> (Auszug) geschrieben. Und zwar deshalbd Privat weil ich Andreas
> gebeten habe mich nicht mehr anzuschreiben und zu ignorieren
> weil ich es auch tuhe. Ich habe auch auf seine letzte Mail nicht
> geantwortet,
> und nun das Zitat:

<snip>

OK, ich denke, wir alle haben da in den letzten Wochen einiges
erschöpfend diskutiert, der Tonfall auf der Liste hat sich daraufhin
wieder auf den ganz "normalen alltäglichen Wahnsinn" eingepegelt, wo er
auch gerne bleiben kann.

Wenn einzelne Leute irgendwas miteinander oder sonstwie haben, bitte
nicht nochmal auf der Liste diskutieren.
Wie vorgeschlagen, und in der mail erwähnt, wäre IMHO der gewünschte
killfile-Eintrag eine praktikable Lösung.

@ALL: Wir alle haben in unserem ersten Kontakt mit einem fremden OS so
unsere zaghaften Schritte getan, und jeder hat in erstem Übermut,
Frustration, Verzweiflung oder jugendlichem Leistsinn durchaus mal
vorschnell nach flüchtigem RTFM nach Hilfe gebrüllt, und durchaus
durchwachsene Antworten bekommen.

Ebenso ist es ebenfalls auch ein gewisser (Lern|Erfahrungs)Prozess,
(Such)Anfragen so zu formulieren, dass man einen Konsens draus ziehen
kann, und sich an den in bestimmten Gruppen gebräuchlichen Wortschatz
und Ausdrucksweise gewöhnt.

(Nach einige Jahren Technischen Supports habe ich da auch durchaus Leute
drangehabt, die zwar soweit wussten, wie einige Sachen funktionieren,
aber erst nach Nachhaken die wesentlichen Fakten klar waren)

Wollte dieses nur mal allgemein als Gedanken in die Runde werfen, und
bitte um:

- Keine weiteren persönlichen Postings zu diesem konkreten Vorfall,
bitte per PM, wenn denn Bedarf besteht
- kurzes Ueberdenken obígens
- sowas sollte man normalerweise persönlich diskutieren, Linuxtag wäre
da evtl. gut geeignet (Juli/Karlsruhe)

Just my 0.02 EUR
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,