Re: SDSL, was: Re: THX for ECC

From: Carsten <Carsten(at)hashba.de>
Date: Mon, 26 May 2003 17:23:09 +0200

Olaf Hoyer schrieb:

> Die Cellpipe riecht nach QSC oder Reseller.

QSC!

> Die Teile haben einen integrierten HUB, der eben 10 MBit macht. Wenn man
> den verwendet, um alle seine Rechner zu vernetzen, dann hat man auch im
> internen LAN 10MBit, wenn man diese an einen Rechner mit 100Mbit-Strang
> klemmt, der dann über eine zweite Karte rausgeht, ist die Bandbreite im
> internen Netz natürlich höher.

Weiß ich doch alles :)

> Beim Einwählen werden u.a. auch dynamische IP'S vergeben, sofern man
> nicht den Luxus einer stat . IP hat, sowie Accountinginformationen
> geschrieben.
> Die Verwaltung der Routerseriennummern ist ein grösserer Akt als die
> Logindaten, denn wenn mal eine CPE ausgetauscht werden muss, muss diese
> auch in der Kundenzuordnung geändert werden.

Weiß ich auch, aber für 130? Einrichtungsgebühr sollte man das schon
erwarten.
Aber naja... die stecken das wohl lieber in die eigene Tasche... Aber
wenigstens
kein TDSL oder generell ADSL :)

Naja das hier hab ich letztes mal nur halb gelesen.
Also WIE soll man SDSL wie ADSL konfigurieren?
Also das musste mir mal sagen.

> Meist gedrosseltes SDSL.

s.o.

> Frage: Wie machst Du eigentlich die Umsetzung von der Telefondose (über
> den Splitter) und der Netzwerkkarte?
> Die Cellpipes hatten da meist eingebaute Module...

Also ich habe eine Extra Telefondose von QSC bekommen.
Die benutzen die Leitung soviel ich weiß komplett, ich hab auch
nicht soen fusch wie Interleaving oder Fastpath :)

TELEFONDOSE --> LUCENT CELLPIPE --> FLI4L ROUTER --> 100Mbit Switching
Hub --> Clients

So beantwortet?

Gruß Carsten

PS: Softwarerouter sind einfach, aber beschränkt einrichtbar. Da mach ich
liebe Software.