Re: Probleme mit IBM SCSI Disk

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 26 May 2003 15:31:15 +0200

On 5/26/2003 3:12 PM, Andreas Braukmann wrote:
> Moin,

> Die DCAS und DORS Modellreihen sind (meiner Erfahrung nach)
> allerdings voellig problemlos. Entweder sie sind voellig
> verjumpert oder der SCSI-Bus ist nicht ok oder Du hast
> defekte Platten erwischt.

> Hae? Wenn ein 4.x auf 2 GB passt, passt auch ein 5.x auf 2 GB :-)

Der Platz zum World-bauen ist etwas größer. 4.x ca. 350MB, 5.x etwas
mehr als 500 (bei mir).

Und die Kiste sagt für 4.x z.B.:
fozzie # du -sk /usr
1843632 /usr

Könnte mit 5.x also etwas knapp werden, da man ja auch noch etwas Platz
zum bauen div. Ports braucht ...

2G reichen für 4.x mit einigem Tricksen, für 5.x definitiv nicht mehr
drin. Zieh' mal noch 500 MB für /var ab (Mailserver), 128MB für /, 256MB
für swap, da bleibt nicht mehr viel ...

> aeehm. Mal ne ganz, ganz bloede Frage. Hast du mal probiert,
> ob die verwendeten Jumper die Pins auch wirklich kurzschliessen?

Ja, indem ich dieselben Jumper an der Seagte dran hatte. Ich habe
nämlich nicht genügend "kleine" Jumper :-( - muss mal bei Gelegenheit
für 5€ einkaufen gehen ...

> -Andreas,
> hatte mal 'nen Jumper mit Wackelkontakt :-/

Jens auch - hab' ich auch ewig gesucht, bis ein Freund mit
Elektronikausbildung mit einem ungebetenen Ratschlag (lt. Murphy)
dazukam ;-)

Gruss,
Jens