Re: Probleme mit IBM SCSI Disk

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 26 May 2003 15:12:06 +0200

Moin,

On Mon, May 26, 2003 at 02:52:12PM +0200, Jens Rehsack wrote:
> Es ist wie gesagt kein allgemeines Problem, sondern tritt nur mit IBM
> DACS und IBM DORS auf, von denen ich halt noch ca. 5 rumliegen habe.

Die DCAS und DORS Modellreihen sind (meiner Erfahrung nach)
allerdings voellig problemlos. Entweder sie sind voellig
verjumpert oder der SCSI-Bus ist nicht ok oder Du hast
defekte Platten erwischt.

> Da
> 2GB aber für ein 5.x zu klein sind, und ich nicht vorhabe, noch 2 Jahre
> 4.x zu verwenden, hätte ich da schon gern 'ne Lösung für.

Hae? Wenn ein 4.x auf 2 GB passt, passt auch ein 5.x auf 2 GB :-)

> Jumperbelegung einer Platte:
> Pin Bezeichnung gesetzt
> 1 Spare(50Pin) ID Bit 3 -
> 2 ID Bit 2 X

aeehm. Mal ne ganz, ganz bloede Frage. Hast du mal probiert,
ob die verwendeten Jumper die Pins auch wirklich kurzschliessen?

-Andreas,
    hatte mal 'nen Jumper mit Wackelkontakt :-/

--
sick.