Re: THX for ECC

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Mon, 26 May 2003 10:36:46 +0200 (CEST)

On Mon, 26 May 2003, Carsten wrote:

> Nein! Einwahl per PPP über Ethernetkarte. Praktisch wie TDSL halt nur ein
> bissel anders und schneller :p Naja um genau zu sein Symetrisches DSL.
> Da möchte ich am besten bei booten online gehen da ich auch nicht
> zwangsgetrennt
> werde oder dergleichen. Dann sollte der Rechner auch "Dial on Demand"
> unterstützen.
> Dann sollte ich den online/offline Status auch per Konsole (ttyv1) ändern
> können.
> Also praktisch wie: "dialin SDSL" oder "dialout SDSL" Also nichts mit
> Seriell, einfacher
> [...]

Moin!

Normalerweise wird bei SDSL ein Router mitgeliefert, an den dann die
Netzwerkkarte verbunden wird, oder welcher Anbieter mit welchem Produkt
isses?

Mit sonstigem (A)DSL, wo man gerade das DSL-Modem hat, wird die
Ethernetkarte reingesteckt, und der ppp konfiguriert, welches im
Handbuch und im FAQ von
http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/tdsl-freebsd.html

beschrieben ist.

Einige Anbieter verkaufen einem ein gedrosseltes SDSL, welches aber wie
ADSL konfiguriert wird...

HTH

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,