NCR 53C810 Mit FreeBSD 4.8 RELEASE

From: Carsten <Carsten(at)hashba.de>
Date: Tue, 20 May 2003 10:38:28 +0200

Hi,
ich habe ein kleines Problem.
Das gleiche Problem wie damals. Nur jetzt bin ich ein kleines bisschen
weiter.
Habe im BIOS die IRQs "by EDGE" geben lassen. Da die GraKa von mir
keinen IRQ kriegt und die Netzwerkkarte ne ISA ist funktioniert das schon.
Im BIOS hat der SCSI Controller zwar jetzt immernoch kein IRQ und
wird immernoch als "UNKNOWN PCI DEVICE" gemakelt, aber wenn ich
mein installiertes FreeBSD 4.8 RELEASE boote wird er ohne Einstellungen
oder Installation erkannt. Die 2GB Festplatte erkennt er als da0. Ich
partitioniere
und formatiere sie und mounte sie erstmal nur als /scsi... habe Zugriff auf
die Platte,
alles funktioniert wie es soll (BIOS auch). Also bei 10.000MHZ macht es doch
10Mb/s oder?
Liegt am lahmen SCSI Controller, der macht nur 10Mb. Ist aber egal, ich
denke
ist besser als ne 1,7GB ATA33 Platte von 1996 :)
Mein Problem ist nur folgendes, ich möchte die Platte gerne als eine SWAP
mit 200mb
am Anfang und den Rest als /usr mounten. Ich denke als /usr macht meine
(noch) einzige
SCSI Platte doch am meisten Sinn oder? Ok nun weiter am Problem:
Wenn ich neu installiere erkennt er den SCSI Controller (zu mindestens bis
zu Festplatten-
Auswahl) nicht. Das heißt zur Installation kann ich nur die ATA Platten
auswählen.
Kann ich irgendwie die /usr Partition kopieren und die alte aushängen und
die
neue (SCSI) platte einfach als /usr einhängen?

bin für alle Vorschläge offen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal :p

Besten Gruß Carsten