Re: Kernel kompilieren - Fehler

From: hashba <hashba(at)hashba.de>
Date: Mon, 19 May 2003 11:26:02 +0200

Olli schrieb:

> Kommt drauf an, wie schnell die beiden beteiligten Rechner
> sind, wie schnell die Netzverbindung dazwischen ist, wel-
> chen Cipher man verwendet, ob Kompression eingeschaltet
> ist, usw. usf.

Server: AMD K6 200 / 256mb SDRAM / 100Mbit Full_Duplex
Client: AMD XP 1800+ / 512mb DDR 2100 CL2 / 100Mbit Full_Duplex

Also ich hab nen kleinen Router mit 166MHZ und 64mb RAM und
500mb HDD sowie 10Mbit anbindung zu meinem internen Netz hin.
Da rennt SSH wie ne eins. Hätte schon mal voher dran denken sollen
das da ja auch SSH läuft. Dann hätte sich die Frage erledigt.
Also nur noch ran an die Fehlersuche. Ich schau mal nach den
Verschlüsselungen und obs komprimiert ist.

> Falls es ganz am Anfang beim Verbindungsaufbau etwas dau-
> ert, könnte das vielleicht daran liegen, daß DNS (Name-
> service) nicht richtig funktioniert

Mein Router übernimmt meine DNS aufgaben, und leitet Anfragen
die er nicht beantworten kann ins Internet. Ich habe auch alle meine
Rechner in die "hosts" eingetragen. Beispiel:

192.168.0.3 hashba.home.de hashbe

Das sollte eigentlich reichen um den Namen aufzulösen, oder nicht?
Naja ich bin mir relativ sicher das DNS richtig funzt. Hatte bis jetzt
noch keine resolve Probleme.

Gruß Carsten