Re: Mehrere Grafikkarten in einem Rechner

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 19 May 2003 00:36:50 +0200 (CEST)

Skalla Raabjorn <skalla.raabjorn(at)gmx.de> wrote:

> Ich hab leider nur so ein uraltes Phoenix BIOS, das kann zwar deutsch, aber die
> benötigte Option gibt es nicht, die Optionen sind sowieso recht dürftig ausgefal
> len...
>
> Sonst noch eine Idee?

Gegenfrage: Ist es denn so schlimm, daß der Bootvorgang
und die syscons-Terminals über die langsamere Karte laufen?
Ich meine, _so_ langsam ist eine PCI-Graphikkarte nun auch
wieder nicht ...

PS: Nein, ich weiß sonst auch weiter keine Lösung.

PPS: Halt, doch. Manche Graphikkarten (z.B. Matrox) haben
einen DIP-Schalter, mit dem man VGA-Kompatibilität (d.h.
BIOS, VGA-RAM und VGA-Register) ausschalten kann. Der ist
speziell dafür da, wenn man mehrere (PCI-) Karten zugleich
im Rechner stecken hat, weil nur eine davon dann als VGA-
Karte laufen darf. Wenn Deine Karte so einen DIP-Schalter
oder Jumper hat, stell den einfach mal um.

"I am lost. I am out looking for myself. If I should come back before I
return, please ask me to wait."  -seen in a doctor's office