Re: Mehrere Grafikkarten in einem Rechner

From: Skalla Raabjorn <skalla.raabjorn(at)GMX.de>
Date: Mon, 19 May 2003 04:20:44 +0200

On Mon, 19 May 2003 00:36:50 +0200 (CEST)
Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:

> Gegenfrage: Ist es denn so schlimm, daß der Bootvorgang
> und die syscons-Terminals über die langsamere Karte laufen?
> Ich meine, _so_ langsam ist eine PCI-Graphikkarte nun auch
> wieder nicht ...
Ehrlich gesagt merke ich keine Geschwindigkeitsunterschied.
Ich hätte nur gerne die Console wieder auf dem ursprünglichen Monitor,
und ich kann nicht einfach die Monitoranschlüsse tauschen, weil die PCI Karte die hohen Auflösungen nicht macht :(

> Gruß
> Olli
>
> PS: Nein, ich weiß sonst auch weiter keine Lösung.
>
> PPS: Halt, doch. Manche Graphikkarten (z.B. Matrox) haben
> einen DIP-Schalter, mit dem man VGA-Kompatibilität (d.h.
> BIOS, VGA-RAM und VGA-Register) ausschalten kann. Der ist
> speziell dafür da, wenn man mehrere (PCI-) Karten zugleich
> im Rechner stecken hat, weil nur eine davon dann als VGA-
> Karte laufen darf. Wenn Deine Karte so einen DIP-Schalter
> oder Jumper hat, stell den einfach mal um.
Hat diese Karte leider nicht...

> --
> Oliver Fromme, secnetix GmbH & Co KG, Oettingenstr. 2, 80538 München
> Any opinions expressed in this message may be personal to the author
> and may not necessarily reflect the opinions of secnetix in any way.
>
> "I am lost. I am out looking for myself. If I should come back before I
> return, please ask me to wait." -seen in a doctor's office

Gruss
Skalla

--
                       _