Re: Jail und Plattenplatz

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 11 May 2003 21:08:18 +1000 (EST)

On Fri, 9 May 2003, Sebastian Böck wrote:

> Kritik oder andere Vorschläge Plattenplatz einzusparen sind herzlich
> wilkommen.

Ich habe mal ein Skript geschrieben, mit dem ich in einem Verzeichnisbaum
dateiweise Links zu einem anderen erzeuge und dabei welche
ausklammern kann (geplant und genutzt fuer /etc).

Macht grob gesehen ein find und ein ln und denkt an ein paar Ausnahmen.

Das gesharte Verzeichnis ist am besten wohl unter NFS read-only zu
mounten - siehe andere Mails zum Thread.

Leider habe ich letzte Woche beim Verlassen meines letzten Arbeitgebers
dieses Skript auch hinter mir gelassen, ich habe es aber Clemens Hermann
geschickt .. und vielleicht lebt es noch bei ihm und er hat nicht allzu
viele Bugs gefunden, die ihn entnervt haben..

Eine Frage meinerseits: Bis jetzt habe ich zweimal (so alle vier Jahre..)
beim Wechsel des Broetchengebers meine Skripte mitwandern lassen (cp(1),
nicht mv(1)), war auch kein Problem, da ich mich im Guten getrennt habe.

Ist das eigentlich legal? Ich vermute, eher nein..

Es gruesst
Peter