Re: Devices - Angaben - Verständnisproblem (was: Re: FBSD 5.0 + XFree 4.3 + 2 GraKa = Freeze)

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Sat, 10 May 2003 22:12:47 +0200

Am Samstag, 10. Mai 2003 01:42 schrieb Bernd Walter:

> Wie der Oliver schon schrieb sind das unterschiedliche Funktionen,
> die das ausgeben.
> Das es keine Absicht war beweist die Tatsache, daß es geändert
> wurde. IMHO sollten die Busse das nicht selber melden, sondern dem
> generischen Code überlassen.
> So vergisst der USB Code vollends anzugeben wo er ein Gerät
> gefunden hat - das bekommt man erst mit devinfo heraus.
> Ganz schlimm ist das mit ucom Geräten, bei denen der
> speziallisierte Treiber (uftdi, uplcom, ...) sich melded - hingegen
> aber der ucom registriert wird.
> Da ist wohl noch Arbeit nötig...

> [...]

Ahja, Danke euch beiden, wieder was dazugelernt.
Diese "Slots" bzw. deren Vergabe ist dann die, die man im BIOS
bei den 430FX-Chipsatzbasierten Boards mittels den Einstellungen
"First PCI" map to INT#A bis INT#D verändern konnte, wobei
dann eine feste Vergabe dieser Devices nach einem Schema
stattfand, das vor allem bei Intel-Boards heute noch dokumentiert
ist, oder bringe ich da schon wieder was durcheinander?

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de
[1]= http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/smp/index.htm