Re: FBSD 5.0 + XFree 4.3 + 2 GraKa = Freeze

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Sat, 10 May 2003 22:28:33 +0200

Am Samstag, 10. Mai 2003 09:19 schrieb Andreas Zymny:

> Zweimal Matrox funktioniert? Bin gerade am ueberlegen, eine G550
> mit DH zu kaufen. Eine Karte, zwei Monitore ein keine Probleme
> mehr. Oder war das bei den DH Karten von Matrox so, dass der zweite
> Ausgang nicht so viel (Aufloesung, Farbtiefe) wie der erste konnte?
> Da war doch was... [schei:-# ist mein Erinnerungsvermoegen schwach]

Ja, zwei Matrox funktionieren - das war meines Wissens nach eine
der ersten PCI-Kartenhersteller, die das beworben haben.
(Ich hab ja fast ausschließlich Matrox hier zuhause, bei eBay
kriegt man die guten Teile ja fast schon hinterhergeworfen...)

> Ne, ich bin xf86cfg resistent. Ich kann da nicht mit umgehen...

Ich finde das alte Utility auch besser (XF86Setup oder wie
das hieß, gibts ja leider nicht mehr). Oder eben auch 'nen
einfachen Texteditor.

> Ja, Oliver Dietz (hoffe Name jetzt richtig geschreiben) gab mir den
> Tip:
>
> *******************************************************************
>**** Section "ServerFlags"
> Option "Xinerama" "yes"
> EndSection
> *******************************************************************
>****
>
> Bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren...

Ich auch nicht, ich glaube ich lasse meinen Rechner so wie er
jetzt läuft, da ich den anderen Monitor bald wieder öfters
brauchen werde (Neuinstallation meines Servers, der bis jetzt
noch unter NT4Server läuft).
Aber Danke an euch beide für den Tip, vielleicht probiere
ich es ja mal aus.

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de