CPU Auslastung anzeigen

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Fri, 9 May 2003 20:35:02 +0200

Hallo,

ich würde mir gerne ein Perl-Skript selbst schreiben, dass auf meinem
LCD-Display (mit lcdproc) die aktuelle CPU Auslastung angibt. Die
mitgelieferten Clients von lcdproc sind leider für Linux geschrieben und
greifen auf /proc zu, was hier irgendwie nicht so recht funktioniert.
Ich brauche also die Ausgabe eines anderen Programms, die ich dann mit
Perl auf das entscheidente stutze. Zuerst kam mit 'top' in den Sinn,
aber 'top -b' zeigt hier leider alles an, bis auf die CPU-Auslastung :(
Any Ideas?

MfG,
Florian.

--
Florian Unglaub <f.unglaub\at\freenet.de>
"And root said rm -rf .... and there was nothing."