Re: Minolta PagePro 1100L

From: Stefan Auschner <psydon(at)psydon.org>
Date: 09 May 2003 15:50:40 +0200

On Fri, 2003-05-09 at 10:50, Marian Hettwer wrote:
> Hallo Jungs,

Hi Marian,

> ich habe hier im Büro einen unschönen Windows GDI Drucker (siehe Betreff).
> Nach ein wenig googlen, lesen und mit Cups rumspielen kam ich zu dem
> Ergebnis das es wohl keine Hoffnung gibt diesen Drucker unter FreeBSD
> (4.8-release) zum laufen zu bekommen.
> Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Die einzige moeglichkeit sehe ich darin, dass der drucker an einer
windows kiste "freigegeben" wird und du ueber samba im raw format auf
den drucker druckst. Damit muesste eigentlich der windows rechner die
arbeit uebernehmen.

Die moeglichkeit mit dem printserver bringt nix, der ersetzt dir ja
leider nicht die drucker engine.

mfg
  stefan

PS: Meld Dich mal ;)