Re: Minolta PagePro 1100L

From: Marian Hettwer <Marian.Hettwer(at)cyclades.de>
Date: Fri, 09 May 2003 15:09:42 +0200

Oliver Fromme wrote:

>Sieht leider wirklich schlecht aus.
>
>Die einzige Hoffnung wäre evtl., sich vmware zu installie-
>ren, darin dann den entsprechenden GDI-Treiber, und über
>das vmware zu drucken. Nicht supertoll, aber besser als
>nichts.

nicht akzeptabel ...
Das ist hier ein Acer Laptop mit 1 GHz Celeron und nur1 28 MB RAM. Der
ist im normalen Betrieb schon langsam. Wenn ich da noch ne vmware im
hintergrund laufen lasse... puuuuuh ;)
Es bleibt wohl bei pdf schreiben, per mail an den Kollegen neben mir und
drucken lassen.

>Ansonsten kann ich nur dazu raten, einen vernünftigen
>nicht-GDI-Drucker zu kaufen. Die gibt es durchaus auch
>schon für wenig Geld.

Nunja, ich sitze in der kleinen Aussenstelle Hannover und der Drucker
ist _da_ und wird sicher nicht ersetzt.
Kleine Frage: Wenn man den mit so einem klitzekleinen billig druckerhub
ausstattet, daß er Netzwerkfähig wird. Bestünde dann eine chance ?
Theoretisch müssten diese druckhubs doch ipp (oder so ähnlich) können,
oder ?

Gruss,
Marian