Re: Re[2]: Mit FreeBSD 4.8 und TDSL online gehen

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 8 May 2003 20:50:19 +0200

Moin,

Andy Tschiersch schrieb:
> Also ich habs immer noch nicht gesschafft mit FreeBSD online zu gehen.

Hier funkt es nach der Anleitung von Udo nun schon fast ein ganzes
Jahr lang - keine Probleme beim Einrichten, keine Probleme während
des Betriebs (zumindest nicht vom Betriebssystem aus ;-).

> Ich habe der Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen. Ist das
> vielleicht der Fehler?

Jo, könnte schon sein. Habe ich noch nie ausprobiert, ob es mit
auch geht. Eigentlich sollte der Dial-In-Server dir eine IP geben.
Probier also mal ohne aus.

> (wenn ja, dürft ihr mich erschiessen)

Da ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob sich das Problem damit
erledigt, hole ich die Knarre mal noch nicht raus ;-)

Selbst wenn es mit zugewieser IP ginge, bräuchtest du sie trotzdem
nicht, also nimm sie ruhig aus rc.conf raus.

--
Gruß,
Patrick