Re: Mit FreeBSD 4.8 und TDSL online gehen

From: Lars Engels <lars.engels(at)myrealbox.com>
Date: Thu, 8 May 2003 21:15:20 +0200

On Thursday 08 May 2003 20:07, Andy Tschiersch wrote:

> Hier meine /etc/ppp/ppp.conf:

<...>
> set authname "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx#0001(at)t-online.de"
> set authkey xxxxxxxxxxxxx

Hast du es mal mit den '/' versucht, wie es bei Udo Erdelhoff beschrieben ist?

"In dem Fall sollte es helfen, den gesamten authname in doppelten
Anführungszeichen (") einzuschließen. Falls das auch nicht hilft, die
Anführungszeichen entfernen und vor das Doppelkreuz einen einzelnen Backslash
(\) setzen. Leider gibt es gerade in diesem Punkt subtile Unterschiede
zwischen den einzelnen Versionen von FreeBSD, hier hilft leider nur der
entschlossene Versuch."

> Und hier Infos zur Netzwerkkarte:
>
> home# ifconfig wb0
> wb0: flags=8843<UP,BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
> inet 192.168.0.210 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.0.255
> inet6 fe80::200:e8ff:fe21:97ac%wb0 prefixlen 64 scopeid 0x1
> ether 00:00:e8:21:97:ac
> media: Ethernet autoselect (100baseTX <full-duplex>)
> status: active
> home#
>
> Ich habe der Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen. Ist das
> vielleicht der Fehler? (wenn ja, dürft ihr mich erschiessen)

Für die Netzwerkkarte, die mit dem ADSL-Modem verbunden ist, solltest du keine
IP-Adresse vergeben.
Außerdem solltest du auf 10baseT stellen, wie vor ein paar Tagen im Thread
"arcor+dsl mit einer realtek 8139" beschrieben.

Viel Glück noch!

Lars