Re: Mit FreeBSD 4.8 und TDSL online gehen

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 8 May 2003 20:54:55 +0200

On Thu, May 08, 2003 at 08:07:04PM +0200, Andy Tschiersch wrote:
> Ich schon wieder *sichduck*
>
> Also ich habs immer noch nicht gesschafft mit FreeBSD online zu gehen.
> Ich z?hle noch mal auf:
>

> in /usr/src/sys/i386/conf/GENERIC folgendes unten angef?gt:
>
> options NETGRAPH
> options NETGRAPH_ETHER
> options NETGRAPH_SOCKET
> options NETGRAPH_PPPOE
>

> Dann habe ich den Kernel neu gebaut, und zwar wie folgt:
>
> cd /usr/src/sys/i386/conf
> cp GENERIC MYKERNEL
> /usr/sbin/config MYKERNEL
> cd ../../compile/MYKERNEL
> [...]

Hat jetzt zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber bei den
Schritten, die du ausgefuehrt hast, geht der Vorteil, den es hat,
ein eigenes Configfile zu pflegen, verloren. Besser ist es
_zuerst_ GENERIC wegzukopieren, also "cp GENERIC MYKERNEL", dann
die entsprechenden Zeilen an "MYKERNEL" anzufuegen, und dann (wie
du es gemacht hast), daraus einen Kernel zu compilieren. Die
"GENERIC"-Datei laesst man i.A. im Originalzustand.

bye,
  Harold