Re: Mit FreeBSD 4.8 und TDSL online gehen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 8 May 2003 00:04:34 +0200 (CEST)

Andy Tschiersch <andy(at)tschiersch.com> wrote:
> Also ich habe mir jetzt schon so manche Anleitungen angeschaut die ich
> mit Google gefunden habe, aber ich bin bei keiner so richtig
> durchgestiegen.

Da reicht eigentlich nur genau eine Anleitung, nämlich die
von Udo. Und dazu muß man sich nicht erst durch Google
kämpfen, sondern die ist direkt auf der deustchen FreeBSD-
Homepage verlinkt.

> Kann mir einer mal kurz erklären wie ich meinen Rechner hier (FreeBSD
> 4.8) mit TDSL online schicken kann. Ich habe noch eins dieser externen
> DSL-Modems, die an einer Netzwerkkarte angeschlossen werden.

http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/tdsl-freebsd.html

Da steht es ganz genau und haarklein erläutert. Wenn Du
danach vorgehst, _kannst_ Du gar nichts falsch machen.
(Naja, außer T-DSL an sich, aber in manchen Gegenden hat
man ja leider keine Alternativen als den Ex- (oder auch
nicht-Ex) Monopolisten.)

PS: Udos Anleitung funktioniert hier bei mir übrigens
auch prima mit Q-DSL von QSC, außer daß ein paar Probleme
fehlen, die für die Telekom typisch sind. ;-)

Encrypting transactions on the Internet is the equivalent of
arranging an armored car to deliver credit-card information
from someone living in a cardboard box to someone living on
a park bench.
       -- Eugene Spafford (computer scientist, Purdue Univ.)