Re: Consolen Kommandos

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Wed, 07 May 2003 15:08:46 +0200

On 5/7/2003 1:42 PM, hashba wrote:

> naja was die "spezialisten" nicht alles sagen. eigentlich sollte ich auch
> PC100 RAM nehmen :)
> Ich habs nur über, und wenns läuft hab ich ihn lieber im server als im
> schrank liegen.

Theopraktisch schon, nur würde ich lieber vorher sicherstellen, dass
auch alles in Ordnung ist.

> Nun ja die Werte lassen sich auch ganz einfach am Speicher selbst ablesen.
> Ich stelle alles auf den langsameren ein und der schnelle Infineon stellt
> alles runter.
> Also an die Spezis: "Ich weiß nicht wie es genau geht (PCI:) aber ich weiß
> das
> der schneller später genau so wie der langsame Speicher laufen wird" :o)

Nun, laut c't ist das eben nicht so, da es einfach ein Unterschied ist,
ob der Speicher PC100 mit CL2.5 oder CL3 (ich hab' da ja auch nicht die
Ahnung von, sonst hätte ich Dir schon genau gesagt, was Du tun sollst),
bzw. ein PC133 mit CL3 ist, da müssen nämlich die Werte bei Verwendung
unter anderen Spezifikationen ganz genau eingestellt werden, da die
Konfiguration per SPD höchstwahrscheinlich in die Hose gehen wird.

Gruss,
Jens