Re: Consolen Kommandos

From: hashba <hashba(at)hashba.de>
Date: Wed, 7 May 2003 09:18:02 +0200

hi jörg,
im prinzip hast du recht, aber das ist in diesem fall kein fehler das der
speicher nicht erkannt wird er wird mit dieser methode erst compatible
gemacht (siehe erklärung letzte email) ich werde den speicher auf deine
email hin aber noch mal mit diversen programmen testen um ein speicherfehler
zu vermeiden. aber demnächst wird der rechner auch schon wieder abgelöst,
dann wird das nur noch ein consolen und ssh server.

Was haltet ihr eingentlich von folgenden Systemen unter FreeBSD?

1. AMD Athlon 1GHZ FSB100
    512mb DDR Apacer 266MHZ CL2
    60GB Maxtor UDMA133

2. AMD Athlon TB 1333 FSB133 (nach oben hin locker auf 1500 erweiterbar da
ich ein Anschluss an eine Wasserkühlung möglich ist und der TB unlocked ist)
    512mb DDR Apacer 266MHZ CL2
    60GB Maxtor UDMA133

Also dafür habe ich mich im Moment entschieden, brauche nur noch Mainboard
und speicher.
ich überlege aber mit folgenden Componenten zu spielen.
Erstmal überleg ich das gesammte System auf eine 18GB UWD2 SCSI Platte zu
verlegen.
Also das gesammte System auf die SCSI und /usr auf ide hdd?
was meint ihr wie sich bemerkbar macht wenn ich doch nur SDRAM nehme?
(133MHZ, CL2)
Und vor allem WAS kann man damit alles machen? GameServer? CGI? PHP?
Wo fängts an zu lamen? Rendering? Eigentlich sollen hauptsächlich
GEBRÄUCHLICHE webdienste
wie ftp, email, http, ssh und sowas alles laufen. Ein CS Server wird da für
mindestens 10 Slot eingerichtet. (2 LAN, 8 Internet wegen uploadspeed)

danke für alle vorschlage und kritiken :p

Gruß Carsten